Menü Schließen

Aktuelles

Wut und Fassungslosigkeit

Wut und Fassungslosigkeit!

Manchmal reichen Worte nicht aus, um auszudrücken, was man denkt und fühlt.
Beispielsweise, wenn ein schwer krankes Kind bestohlen wird!

So auch im Fall Aziz, dem sein wertvolles E-Bike gestohlen wurde.

Erst am vergangenen Sonntag haben wir in unserer Rubrik ‘Veranstaltungen’ über das bevorstehende Sommerfest des Bikerclubs ‘Les Apaches de Francfort’ berichtet, in dessen Rahmen wir Spenden für einen rollstuhlgerechten Fahrradanhänger für Aziz sammeln wollen. Der 17-jährige kann sich nur im Rollstuhl fortbewegen und hat sich unbeschreiblich darauf gefreut, endlich bei den Radtouren der Familie dabei sein zu können. (Hier den Artikel lesen!) 

Am Montag erreichte uns dann aber eine Nachricht von seiner Mutter, die uns alle wütend und fassungslos zurücklässt:

Das wertvolle E-Bike der Familie wurde aus dem Keller gestohlen!

Rahmennummer: 58042-59-WOW76669PSMS

 

Die ganze Familie ist geschockt und Aziz unendlich traurig. In ein paar Tagen wird endlich der lang ersehnte und extra für Aziz’s Spezialrollstuhl angepasste Fahrradanhänger geliefert und jetzt ist das Zugfahrzeug weg.

Neben dem rein finanziellen Schaden ist es vor allem die emotionale Seite der Geschichte, die die Familie belastet. Was müssen das für Menschen sein, die so skrupellos sind?

Der Alltag mit einem Kind, das rund um die Uhr auf Hilfe und Betreuung angewiesen ist, ist eigentlich Herausforderung genug. Doch dazu kommt noch der schier unendliche Kampf mit der Bürokratie, mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden. Jetzt muss mit der Versicherung auch noch um das Fahrrad, um Zeitwert, Wiederbeschaffungskosten, kurzum, um jeden verdammten Euro gestritten werden. Das zermürbt.

Die Familie hat auf Facebook einen Suchaufruf gepostet und wir bitten Sie, diesen zu teilen!

Wir hoffen, dass das Fahrrad unbeschädigt wieder auftaucht oder zeitnah ein Ersatz beschafft werden kann, damit Aziz im Sommer doch noch an den Ausflügen der Familie teilnehmen kann. 

Veröffentlicht unter Aktuelles

Weitere Beiträge

1 Kommentar

  1. Pingback:Ride for Carity – KinderEngel RheinMain e.V.

Kommentarfunktion ist geschlossen.