Machen Sie mit und werden Sie ein KinderEngel!

Gemeinsam können wir viel bewegen!

Mitglieder sind die Basis eines Vereins. Helfen Sie mit, die KinderEngel auf ein stabiles Fundament zu stellen.

Gemeinsam können wir Ziele erreichen die uns wichtig sind und Dinge tun, die uns am Herzen liegen. Andere zu unterstützen und helfen zu können, wo es notwendig und sinnvoll ist, gibt einem ein unbeschreiblich gutes Gefühl. Menschen auch nur für einen Augenblick glücklich zu machen ist unbezahlbar.

Um dies tun zu können benötigen wir vor allem Menschen, die mit anpacken und sich im Rahmen ihrer Interessen und Möglichkeiten mit einbringen. Vielleicht verfügen Sie ja über besondere Kenntnisse, Talente und Fähigkeiten, die für unsere Arbeit hilfreich sein können. Oder Sie kennen jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt… So entsteht nach und nach ein starkes Hilfe-Netzwerk.

Völlig egal, ob Sie sich vorstellen können, gelegentlich eine kleine Aufgabe zu  übernehmen, bei Veranstaltungen und anderer Aktivitäten tatkräftig mit anzupacken, oder einfach nur dabei helfen wollen, die KinderEngel bekannter zu machen; jede Form der Unterstützung hilft!

Und natürlich geht auch bei den KinderEngeln nichts ohne Geld. Ihr Mitgliedsbeitrag ist dabei ein ganz entscheidender Faktor, denn regelmäßige Beiträge geben uns eine gewisse Planungssicherheit.

Mitglied können Sie bereits ab 2,00 € im Monat werden. Darüber dürfen Sie natürlich selbst entscheiden, mit welchem Beitrag Sie uns dabei unterstützen möchten, unseren Vereinszweck zu erreichen. Ihr Beitrag ist steuerlich absetzbar und wir erstellen Ihnen gerne eine entsprechende Zuwendungsbescheinigung.

Um Mitglied zu werden füllen Sie ganz einfach das folgende Formular aus!

Wenn Sie lieber die Papierfom bevorzugen können Sie sich hier den Antrag auf Mitgliedschaft herrunterladen.

Wir freuen uns darauf, Sie schon bald in unserem Kreis begrüßen zu dürfen!

Antrag auf Mitgliedschaft beim KinderEngel RheinMain e.V.

Ja, ich möchte Kinderengel werden!
    Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden! Persönliche Daten Anrede* Titel Vorname* Familienname* Straße und Hausnummer* Postleitzahl* Ort* Land Geburtsdatum* Kontaktdaten E-Mail-Adresse* Telefonnummer für Rückfragen

Ich zahle folgenden Jahresbeitrag:

Der Jahresbeitrag ist am 31. Januar eines jeden Jahres fällig. Im Beitrittsjahr sind mit Ablauf des Beitrittsmonats bis zum Beginn des neuen Geschäftsjahres 2,00 € /Monat (Mindestbeitrag), bzw. 1/12 des freiwilligen Mehrbeitrages fällig.

Ich zahle per

Vorname*

Familienname*

Straße und Hausnummer

Postleitzahl*

Ort*

Name der Bank*

IBAN*

BIC

Unsere Bankverbindung:

KinderEngel RheinMain e.V.
    Frankfurter Volksbank
    BIC: FFVB DEFF
    Verwendungszweck: "BEITRAG Jahr xxxx".

Wenn Sie lieber die Papierform nutzen, können Sie sich hier einen Überweisungsvordruck herunterladen.

Bezahlen Sie ihren Beitrag schnell und sicher mit PayPal "Geld senden"!

Um diese Zahlungsart nutzen zu können benötigen Sie ein aktives PayPal-Konto. Bitte beachten Sie, dass Name und E-Mail mit den hier gemachten Angaben identisch sein müssen, da wir ihre Zahlung sonst nicht zuordnen können.
    Wenn Sie noch kein PayPal-Konto haben, können Sie es hier schnell und einfach anlegen.

Benötigen Sie einen Zuwendungsnachweis ("Spendenquittung")?

Für Spenden und Mitgliedsbeiträge bis 300,00 Euro pro Jahr ist ein vereinfachter Zuwendungsnachweis nach § 50 Abs. 2 Nr. 2 b EstDV ausreichen. Diesen können Sie sich hier herunterladen und zusammen mit einer Buchungsbestätigung, aus der Name und Kontonummer oder ein sonstiges Identifizierungsmerkmal des Auftraggebers und des Empfängers, der Betrag, der Buchungstag, sowie die tatsächliche Durchführung der Zahlung ersichtlich sein muss, beim Finanzamt einreichen.

Gerne schicken wir Ihnen einen entsprechenden Zuwendungsnachweis zu.

Möchten Sie uns noch etwas mitteilen?

Wir würden Sie gerne in unregelmäßigen Abständen per E-Mail über wichtige Neuigkeiten, aktuelle Projekte, etc,. informieren. Diesen Dienst können Sie natürlich jederzeit durch eine kurze Mitteilung an info@kinderengel-rheinmain.de abbestellen.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Schade... Sie können sich aber jederzeit auf Facebook informieren, was es Neues gibt.

Einwilligungserklärung gemäß DSGVO in die Verarbeitung von Daten

KinderEngel RheinMain e.V. speichert und verwendet die in diesem Formular erhobenen Daten ausschließlich zum Zweck der Mitgliederverwaltung und im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen. Eine Weitergabe an Dritter erfolgt nur, insoweit dies im Rahmen des Geschäftsbetriebes (z.B. Lastschrifteinzug von Beiträgen, etc.) oder im Rahmen gesetzlicher Bestimmungen erforderlich ist. Nach dem Absenden dieses Formulars erhalten Sie automatisch eine E-Mail, mit der wir Sie über alle gespeicherten Daten informieren. Darüber hinaus haben Sie jederzeit ein Recht auf Auskunft. Sie können der Verwendung ihrer Daten jederzeit widersprechen. Dies kann jedoch zum Erlöschen ihrer Mitgliedschaft führen, sofern dadurch die Durchführung eines ordentlichen Geschäftsbetriebes (Mitgliederverwaltung, Buchhaltung, etc.) unmöglich wird. Die Löschung gespeicherter Daten erfolgt auf Verlangen, bzw. automatisch nach Beendigung der Mitgliedschaft, soweit wir nicht an gesetzliche Aufbewahrungsfristen gebunden sind. Für alle datenschutzrechtlichen Belange (Auskunft, Widerspruch, Löschung, etc.) genügt eine formlose, schriftliche Mitteilung per Brief, E-Mail oder Fax (s. Kontakt). Verantwortlich im Sinne des Datenschutzes ist der geschäftsführende Vorstand. Darüber hinaus gilt die Datenschutzerklärung.