Menü Schließen

Aktuelles

Ride for Charity

Classic Bikes, Heritage, Burlesque, Arts & Rock´n´Roll- Lifestyle zwischen 1890-1970.
Genau dafür stehen die Biker von Les Apaches de Francfort.

Und natürlich für zünfitge Feiern! Am 25. Juli 2021 steigt in Frankfurt die Party.

Der Erlös wird zur Anschaffung eines rollstuhlgerechten Fahrradanhängers für Aziz verwendet.

Leider sind große Partys coronabedingt immer noch nicht möglich. Trotzdem geht es am 25. Juli 2021 endlich los. Unter dem Motto “SUNDAY MASS – AND FOR EVER ROCK N ROLL” startet die Ausfahrt der Apachen um 10:30 Uhr an der alten Oper und endet gegen 15:30 Uhr wieder in Frankfurt, direkt im Massif Central, wo genug Platz zum sicheren Feiern ist. Bei leckerem, indianermäßigen Essen, collen Drinks und guter Musik ist Zeit für gute Gespräche – Open End.

Den Tag widmen Les Apaches, die für enormes soziales Engagement stehen, dem KinderEngel RheinMain e.V., sammeln Spenden…und vielleicht gibt es ja noch eine Überraschung. Die Planungen laufen noch, die Spannung steigt.

Im Massif Central findet an diesem Tag auch eine Vernissage, unter anderem mit Werken von Purple Rabbitz und Manuela Reske, statt. Dabei wird jeweils ein Bild zu Gunsten der KinderEngel versteigert. Zusätzlich spenden die Künstler/innen einen Anteil am Erlös der verkauften Bilder. 

Wir werden ab ca. 15:00 Uhr mit einem Infostand vor Ort vertreten sein, über unsere Arbeit informieren und das Projekt vorstellen, dem alle Spenden des Tages zugute kommen.

Das ist Aziz. Aziz ist inzwischen 17 Jahre, sitzt schon sein ganzes Leben im Rollstuhl und ist permanent auf Hilfe angewiesen. Trotzdem ist er fröhlich und genießt sein Leben. Nur eben auf seine eigene, ganz spezielle Art. Und er liebt es, draußen an der frischen Luft zu sein.

Deshalb hat sich seine Mutter Amira schon vor Wochen mit einem ganz speziellen Herzenswunsch an uns gewand. Aziz soll einen speziellen Fahrradanhänger bekommen, damit er mit dem Rollstuhl mit der Familie gemeinsam an Ausflügen teilnehmen kann. Ein gut motorisiertes E-Bike als Zugfahrzeug ist bereits vorhanden.

Der Anhänger ist eine Spezialanfertigung und wird genau auf die individuellen Bedürfnisse angepasst. Eine speziell angefertigte Ladefläche, eine klappbare Auffahrrampe, stabile Haltegurte und eine WLAN-Kamera – damit die Fahrerin ihren Fahrgast immer im Blick hat – machen das Gefährt einzigartig. Geplanter Liefertermin ist Mitte Juli und wenn alles klappt werden uns Aziz und Amira am 25.7. mit dem neuen Gespann besuchen. Statt auf zwei halt auf acht Rädern!

Alle Spenden des Tages werden in dieses Projekt fließen.
Ziel sind 2.038 Euro!

Wir KinderEngel haben der Familie die Kostenübernahme bereits verbindlich zugesagt und den Anhänger bestellt. Was am Ende des Tages an Geld fehlt, legen wir drauf.

Sollte jedoch mehr Geld zusammenkommen, als wir für dieses Projekt benötigen, werden wir damit ein anderes Projekt unterstützen. Beispielsweise eine Reit- oder Delfintherapie für ein Kind oder einen Therapiehunde-Besuchsdienst für ein Kinderhospiz.

Jede Spende zählt und jeder Euro wird dort eingesetzt, wo sinnvoll geholfen werden kann! 


Daten zur Veranstaltung:

25.7.2021
15:00 Uhr – Open End

“Massif Central”
Eschersheimer Landstrasse 28
60322 Frankfurt am Main

Nicht nur für Indianer – offen für alle!

Mehr Infos auf Facebook


Impressionen von der ersten Probefahrt

 

 

 


Nachtrag:

Da möchte man doch glatt das Kriegsbeil ausgraben!

Rahmennummer: 58042-59-WOW76669PSMS

Nur einen Tag, nachdem wir diesen Artikel veröffentlicht hatten, erreichte uns die traurige Nachricht, dass dreiste Diebe der Familie von Aziz ihr dringend benötigtes E-Bike gestohlen haben! Wir sind wütend und fasungslos.

Lesen Sie mehr!

 

Veröffentlicht unter Veranstaltungen

Weitere Beiträge