Menü Schließen

Aktuelles

Danke, dass es Euch gibt!

Liebe Freunde/innen, Mitglieder und Unterstützer/innen von KinderEngel RheinMain e.V., im zu Ende gehenden Jahr  haben wir großartiges erleben dürfen. Wir hatten unseren 1. Geburtstag im April 2021 und blicken froh und dankbar auf das Erreichte zurück: Auf einen TV-Auftritt, der wunderbar für uns endete, auf ein Radio Interview, auf ein paar Zeitungsberichte über die KinderEngel RheinMain, die großartig auf uns aufmerksam machten und durch die wir einige Spenden generieren konnten.

Leider gab es wenig Möglichkeiten unseren ehrenamtlich geführten Verein zu präsentieren, aber wir hoffen, dass können wir alles in 2022 nachholen. Auf Hunderte Stunden Meetings, Telefonate, Mails schreiben und viel zuhören und auch viel lernen.

Gar nicht so einfach einen Verein zu führen, aber so ist es, mit dem Baby, wenn man eins bekommt, kann man ja auch nicht alles gleich und sofort – es gibt immer wieder, Neues, Überraschungen und Situationen, die man lernen bzw. erlernen muss. Und der Verein KinderEngel RheinMain ist ja unser Baby nämlich unsere Herzensangelegenheit.

Wir konnten unterstützen bei der Bezuschussung von tiergestützten Therapien, Hilfsmittel mitfinanzieren, Musiktherapien bezahlen und weiter Lichtblicke schenken. Dies konnten wir nur gemeinsam mit Ihnen/Euch, unseren Unterstützern, Freunden und Mitgliedern. Wir haben Ziele, wir wollen helfen unbürokratisch genau dort, wo es nötig ist. Wir wollen langfristig versuchen die tiergestützte Therapie in den Leistungskatalog der gesetzlichen Kassen zu bringen, wir haben viel vor für die betroffenen Kinder und deren Familien. Ebenso für die Institutionen die den Familien kompetent zur Seite stehen. Ohne die gute Zusammenarbeit mit Ihnen/Euch, ohne die vielen großen und kleinen Spender wäre all das nicht möglich – dafür danken wir ganz herzlich und freuen uns auf das was alles noch kommt und wenn möglich weiterhin mit Ihrer/Eurer Unterstützung! Mit den besten Wünschen noch für ein schönes und besinnliche Weihnachtsfest und ein gutes, gesundes und erfolgreiches Neues Jahr

grüßt Sie/Euch ganz herzlich Anja Nickel – 1. Vorsitzende KinderEngel RheinMain e.V

Veröffentlicht unter Aktuelles

Weitere Beiträge