Hallo Engel…

Wir freuen uns, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben!

Bitte schauen Sie in ein paar Minuten mal in ihr E-Mail-Postfach. Wir schicken Ihnen eine Bestätigung Ihres Antrags auf Mitgliedschaft. Diese E-Mail enthält alle Daten, die wir von Ihnen im Rahmen unserer Mitgliederverwaltung speichern. Außerdem haben Sie so die Gelegenheit, alle Angaben noch einmal auf Richtigkeit zu prüfen. Sollte sich ein Fehler eingeschlichen haben können Sie uns dies ganz einfach mitteilen, indem Sie direkt auf diese E-Mail antworten.

In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass die E-Mail im Spam-Ordner landet. Wir empfehlen daher, die Adresse info@kinderengel-rheinmain.de in die Liste der vertrauenswürdigen Absender (‘Whitelist’) oder ihr Adressbuch aufzunehmen. Sollten Sie auch nach längerer Wartezeit keine Nachricht erhalten, kontaktieren Sie uns bitte.

Sie erhalten demnächst auch noch ein Begrüßungsschreiben, ihre Mitgliedskarte, sowie ein kleines Willkommensgeschenk per Post. Bitte haben Sie jedoch dafür Verständnis, dass dies etwas dauern kann, da wir die Mitgliedskarten aus organisatorischen Gründen nicht einzeln produzieren können.

Wie geht es jetzt weiter?

• Schauen Sie sich auf unserer Website um, lernen Sie unsere GründungsEngel kennen, erfahren Sie mehr über unsere Arbeit und Projekte. Vielleicht erkennen Sie dabei schon eine Möglichkeit, wie Sie sich mit ihren Ressourcen, Talenten oder Kontakten einbringen können. Natürlich alles freiwillig und im Rahmen ihrer individuellen Möglichkeiten.
  • Werden Sie Teil unser Facebook-Community und erfahren ganz aktuell, was uns gerade bewegt.
  • Auch bei Instagram gibt es immer wieder mal neue Schnappschüsse.
  • Erzählen Sie Ihren Freunden, Bekannten, Arbeitskollegen, Vereinskameraden, einfach jedem von uns. Persönlich, bei Facebook, Instagram, oder wo auch sonst Sie Kontakte pflegen. Gerne stellen wir Ihnen auch einige Flyer zum Verteilen zur Verfügung: Sprechen Sie uns einfach an.

Bestellen Sie hin und wieder etwas bei Amazon?

Dann kennen sie vielleicht schon das Amazon Smile – Programm.

Für jeden Einkauf, den Sie über smile.amazon tätigen, zahlt Amazon 0,5 Prozent des Rechnungsbetrags an eine von Ihnen ausgewählte gemeinnützige Organisation. Das Beste daran ist, dass Sie keinen Cent mehr bezahlen.

0,5 Prozent klingt zunächst nicht viel. Je mehr Kunden aber diese Möglichkeit, ohne finanziellen Mehraufwand Gutes zu tun, nutzen, um so größer wird der Betrag. Und jeder Euro zählt!

Sie müssen sich dazu lediglich einmal für das smile.amazon-Programm anmelden und aus der Liste der Organisationen ‘KinderEngel RheinMain e. V.’ auswählen.

Zum Einkaufen loggen Sie sich zukünftig einfach nur noch über smile.amazon.de mit ihren normalen Zugangsdaten ein. Dass Sie richtig sind erkennen Sie daran, dass oben links das smile-Logo erscheint und darunter “Unterstützt wird KinderEngel…”. Dann einfach wie gewohnt einkaufen.

Sie haben eine andere Idee, wie Sie uns unterstützen können?

Prima! Sprechen Sie uns einfach an und wir geben Ihnen Tipps, wie wir gemeinsam etwas Gutes tun können.

Manchmal haben gute Ideen nämlich leider einen versteckten Haken. Ein gutes Beispiel hierfür sind Geburtstags-Spendenaktionen, beispielsweise bei Facebook. Hier schlägt Facebook nämlich klammheimlich mit einer ganzen Reihe versteckter und undurchsichtiger Gebühren gnadenlos zu. Ein beträchtlicher Teil des gespendeten Geldes bleibt so leider auf der Strecke.

Mit ein paar Tagen Vorlaufzeit erstellen wir Ihnen statt dessen gerne einen Spendenlink über PayPal. Als gemeinnützige Organisation profitieren wir hier nämlich von günstigen Sonderkonditionen, so dass deutlich weniger Gebühren anfallen und mehr Geld für den guten Zweck anfällt.

Lassen Sie uns gemeinsam Kinderaugen zum Strahlen bringen!

Viele kleine Dinge können zusammen großes bewirken. Ihr regelmäßiger Beitrag, jede Spende und jede gute Idee helfen uns, gemeinsam viel Gutes tun zu können.

Schwer kranken Kindern und ihren Familien schöne Momente zu bescheren macht einfach gute Laune und man bekommt so viel zurück, was man sich für kein Geld der Welt kaufen kann. Wenn wir nur genug ‘kleine Lichter’ schenken, wird die Welt insgesamt ein bisschen heller.