Brigitte Semler

“Es war mir schon immer ein Wunsch soziale Projekte zu unterstützen!”

Hallo, ich bin Brigitte Semler aus Hanau/M. und eine der Gründungsmitgliederinnen von KinderEngel RheinMain e.V.

Ich war einige Jahre aktiv im Tierschutz tätig, habe einige Monate in einem Altenheim auf der Demenzstation ausgeholfen und auch anderweitig.

Petra und Anja lernte ich über den Adventskalender für die ambulanten Kinderhospizdienste Frankfurt und Hanau kennen. Die Auflage entwickelte sich im Laufe der Jahre weiter. Deshalb wollte ich mich hierbei nützlich machen und konnte Woody Feldmann und Jürgen Schreiter von Bembeltown.de als Sponsoren gewinnen.

Als ich von Petra und Anja hörte, dass sie diesen Verein gründen möchten, war es für mich klar, ich bin gern dabei. Jetzt bin ich stolz eine der Gründungsmitgliederinnen von KinderEngel RheinMain e.V. zu sein. Ich möchte dem Verein aktiv zur Seite stehen, sei es bei Informationsveranstaltungen oder auch begleitend bei anderen Aktionen, gern auch durch mein großes Hobby fotografieren, als ‘Fotografin’.

Ich hoffe, wir können viel bewegen im Laufe der Zeit…

Das Lachen der Kinder ist unser größtes Geschenk!
(italienisches Sprichwort)