Menü Schließen

Adventskalender

Der Vorverkauf startet ab dem 15.Oktober. Bestellungen bitte ausschließlich per E-Mail an info@kinderengel-rheinmain.de !!! Bei Bestellungen über Whatsapp, Facebook und andere Kanäle können wir aus organisatorischen Gründen nicht gewährleisten, dass alle Bestellungen berücksichtigt werden!

Wir präsentieren: Den Adventskalender 2021!

Von vielen wurde er sehnsüchtig erwartet, unser beliebter Adventskalender zu Gunsten der ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienste Frankfurt/Rhein-Main und Hanau. Und hier ist er nun!

Dabei hatten wir lange die Befürchtung, dass die nunmehr bereits 8. Auflage ein Opfer von Corona werden könnte. Einige langjährige Unterstützer teilten uns voller Bedauern mit, dass sie durch die monatelangen Lockdowns, Arbeitsverbote und andere Begleiterscheinungen der Pandemie, selbst ums Überleben kämpfen müssen und uns daher leider aktuell nicht unterstützen können. Verständlich. Andere haben trotz eigener Not wie selbstverständlich zugesagt, uns im Rahmen ihrer Möglichkeiten zu unterstützen. Und schließlich konnten wir sogar neue Unterstützer gewinnen.

Bis zum Redaktionsschluss und dem Termin für die notarielle Auslosung der Gewinne Mitte September hatten wir 157 Zusagen von Firmen und satte 840 Gewinne zusammen. Die Türchen sind also wieder prall gefüllt. Und – soviel darf schon verraten werden – hinter dem zweiten Türchen verbirgt sich dieses Jahr sogar ein ganz besonderes Highlight!

Danke an alle Unterstützer für die vielen Gewinne. Danke an Engelswerk (Druck) und das Druck- und Pressehaus Naumann GmbH & Co. KG (Layout).


Making of…

Der junge Mann links im Bild ist Jesse. Ihn und seine Familie kennen wir schon sehr lange und haben ihn bereits bei seiner Reittherapie und einer Delfintherapie unterstützt. Weil Jesse selbst nicht so gut malen kann, haben ihm sein Bruder Marek und Mama Monika dabei geholfen, das tolle Bild für unseren Adventskalender zu gestalten. Liebe Grüße und vielen Dank an Familie Dihn! Mehr Infos zu Jesse, seiner Krankheit und seinem Alltag gibt es auf der Website der Familie.  


  • Verkaufspreis: 12,00 Euro
  • Auflage: 2.100 Stück
  • Gewinne: 840

Bitte beachten Sie die Teilnahmebedingungen!

Der Online-Adventskalender ist ab dem
1.12.2021 auf dieser Seite verfügbar. 

  • Vorbestellungen ab dem 15.10.2021 ausschließlich per E-Mail an info@kinderengel-rheinmain.de
  • Versand gegen Vorkasse, zzgl. Portokosten möglich.
  • Abholung in unserem Büro
    Schäfflestraße 27, 60386 Frankfurt
    Donnerstags von 14°° – 17°° Uhr
    (oder nach Absprache)

Flyer zum Download