Menu Close

Adventskalender

Hier bis zum 31. Januar 2020 die vollständige Gewinnliste herunterladen und Gewinne anmelden!

DANKE für 2020 verkaufte Adventskalender, wir sind überwältigt und bedanken uns bei allen lieben Menschen die einen Adventskalender gekauft haben.

Da ist er, unser Adventskalender 2020!

Unser beliebter Adventskalender, seit 2014 von den ehemaligen “Freunden des AKHD Frankfurt/Rhein-Main & Hanau” organisiert, starten wir dieses Jahr als “KinderEngel RheinMain e.V.” in die 7. Saison und damit in eine neue, spannende Zukunft!

Wir haben 2020 Kalender drucken lassen, mit Hilfe toller Unterstützung von Engelswerk (Druck)  und Druck- und Pressehaus Naumann GmbH & Co. KG (Layout). Mit Hilfe unserer langjährigen, sowie vieler neuer Unterstützer, warten dieses Jahr rund 750 Sachpreise auf die glücklichen Gewinner. Und natürlich geht der Reinerlös wieder zu gleichen Teilen an ‘unsere’ beiden AKHD´s. 

So und jetzt stellen wir Euch die beiden Künstlerinnen vor, die den Kalender so wundervoll gestaltet haben: 

Hallo, Wir sind Nele(11J.) und Nicole(41J.), gemeinsam haben wir dieses Jahr das Bild für den AKHD-Adventskalender gestaltet. Wir werden als Familie durch den AKHD-Ffm begleitet und das schon seit 2012. Nele hat eine seltene Stoffwechselerkrankung Mukopolysaccharidose Typ 3b.
Durch den Corona-Lockdown hatten wir viel Zeit zum malen, basteln und spazieren. Wir hatten dann die Idee ein Kinderengel zu fragen, ob wir dieses Jahr das Bild für den Adventskalender gestalten dürfen. Der Kalender bereitet uns jedes Jahr viel Freude und wir freuen uns sehr einen Teil für dieses außergewöhnliche Projekt beizutragen.
Wir wünschen euch allen viel Spaß, Freude und Glück beim dies jährigen Adventskalender und eine tolle Vorweihnachtszeit.
Nele & Nicole

 
 
 
 
 
 
 
 
 
Vielen lieben Dank an Euch Beide für dieses wunderschöne Adventskalender Bild, passt auf Euch auf und auch Euch eine wunderschöne Vorweihnachtszeit!