Menü Schließen

Aktuelles

Spende von Europart Maintal

Sicherheit für die Engel

Wo gehobelt wird, da fallen Späne. Und wo Menschen zusammenkommen, kann immer etwas passieren.

Dank einer großzügigen Spende aus Maintal ist die neue Zentrale der KinderEngel nun gut gerüstet.

In der neuen Zentrale der KinderEngel im Riederwald soll in naher Zukunft auch fleißig gebastelt und vielleicht sogar gebacken werden. Auch wenn wir es nicht hoffen wollen, aber dabei kann immer was passieren. Vom kleinen Schnitt in den Finger bis hin zum Kuchen, der im Ofen in Flammen aufgeht. Da heißt es Vorbeugen.

Um für den Fall der Fälle gut vorbereitet zu sein hat uns die Niederlassung Maintal der EUROPART Trading GmbH einen Feuerlöscher und eine Erste-Hilfe-Ausrüstung im Gesamtwert von 275,- Euro spendiert.

Doch damit nicht genug. In der Niederlassung gibt es nämlich eine witzige Betriebsvereinbarung: Wer seine Sicherheitsschuhe nicht trägt, rumflucht und böse Wörter sagt, zu spät zur Arbeit kommt, oder andere große und kleine Verfehlungen begeht, muss ein kleines ‚Bußgeld‘ in eine spezielle Kasse einzahlen. Das Geld wird dann an eine gemeinnützige Einrichtung gespendet.

„Unsere Mitarbeiter/innen sind allerdings glücklicherweise alle so diszipliniert, dass da nicht viel zusammenkommt“, so die Chefin der Niederlassung, Georgia Otter-Striezel, sichtlich stolz auf ihr tolles Team. „Viele haben aber freiwillig was eingezahlt. Damit es sich rentiert runden wir auf einen glatten Betrag auf. Und natürlich werden wir die KinderEngel auch in Zukunft gerne im Rahmen unsere Möglichkeiten weiter unterstützen. Ihr macht so eine wichtige Arbeit!“

Am Ende des Tages konnten wir uns neben der Sicherheitsausrüstung für die Engel-Zentrale so auch noch über eine Spende in Höhe von 500,- € und einen weiteren Unterstützer freuen!

Ganz großes „Dankeschön“ an das Team von EUROPART Maintal und die Chefin!

Veröffentlicht unter Aktuelles

Weitere Beiträge