Menu Close

Blog

Unser Adventskalender

Viele kennen und lieben ihn seit Jahren: Den Adventskalender zu Gunsten des AKHD.

2013 aus einer fixen Idee entstanden, erschien die erste Auflage bereits 2014 und bis 2019 als reine Privatinitiative. Diese Konstellation wurde allerdings zunehmend problematisch und führte letztendlich zu dem Entschluss, mit “KinderEngel RheinMain e.V.” einen eigenständigen und voll geschäftsfähigen Verein zu gründen. Dieses Jahr wird nun bereits die 7. Auflage erscheinen und wie immer geht der Reinerlös zu gleichen Teilen an ‘unsere’ AKHD-Dienste in Frankfurt und Hanau. Die Geschichte des Adventskalenders finden Sie hier.

Dieses Jahr wird allerdings eine echte Herausforderung, da parallel zu diesem sehr zeitintensiven Projekt auch noch viel organisatorisches rund um den Verein zu regeln ist. Auch die technische Umsetzung des virtuellen Adventskalenders auf der neuen Website muss von Grund auf neu realisiert werden.

Außerdem sind die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise auch an vielen unserer langjährigen Unterstützer nicht spurlos vorbeigegangen. Trotzdem ist die Hilfsbereitschaft hoch. Soviel sei schon verraten: Die ordnungsgemäße Durchführung unter Beachtung aller gesetzlichen Regelungen ist bereits heute gewährleistet. Und die Akquise neuer Unterstützer läuft immer noch auf Hochtouren.

Am Ende wird immer die Gute Sache gewinnen!

Weitere Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.